Hafen
ST. FLORENT
Im Norden Korsikas erwartet Sie eine Perle, die Ihre Augen zum Strahlen bringt: St. Florent. Die Hafenstadt schmiegt sich gemächlich in die natürliche Bucht und erschafft eine traumhafte Kulisse. Die urigen Gassen säumen historische Häuserfassaden und romantische Straßen-Cafés. Vom Hafenkai gleitet Ihr Blick über die naturschöne Umgebung. Helles Gestein mündet hier im türkisfarbenen Mittelmeer. An den feinen Sandstränden genießen Einheimische die Ruhe. Einen Ausgleich zum entspannten Flair bietet eine Wanderung über die in St. Florent beginnende Weinstraße. Lernen Sie die verschiedenen Gesichter der Stadt kennen und sammeln Sie unvergessliche Urlaubsmomente im korsischen “St. Tropez”.
Von St. Florent lohnt ein Ausflug mit der Yacht zum “Zeigefinger” Korsikas. Der Cap Corse bildet den nördlichsten Punkt der Mittelmeerinsel. Hier eröffnet sich Ihnen unberührte Natur, die ein beliebtes Fotomotiv abgibt. Die traditionellen Dörfchen auf dem Cap konnten sich Ihre Ursprünglichkeit bewahren. Fernab vom Massentourismus lädt die Region zum Wandern und Entspannen an einsamen Traumstränden ein.
St. Florents Altstadt gilt als eine der schönsten der Insel. In den verwinkelten Gassen verliert man schon mal die Orientierung und entdeckt kleine Oasen, die idyllischer nicht sein könnten. Genehmigen Sie sich ein Eis in den beliebten Eisdielen und shoppen Sie lokale Spezialitäten für Ihre Lieben zuhause. Ein Altstadtbummel gehört in St. Florent einfach dazu.
Damien Muller versteht es, Sie auf kulinarische Reisen zu entführen. Gemeinsam mit seinem Team verwandelt er die Schätze aus dem Mittelmeer zu deliziösen Fischgerichten. Die Auberge du pêcheur – zu deutsch das Fischergasthaus – freut sich auf Ihren Besuch.