Route
UNSER TÖRN DE FRANCE – ERLEBEN SIE DIE CÔTE D‘AZUR
VON CANNES NACH PORQUEROLLES
Willkommen in Frankreichs Stadt der Reichen und Schönen: Cannes. Die wohl bekannteste Hafenstadt an der französischen Riviera genießt weltweiten Ruhm. Als Heimatort der Internationalen Filmfestspiele, besticht Cannes durch ein einzigartig glamouröses Flair. Der Yachthafen gilt als einer der größten und exklusivsten im Mittelmeerraum und ist damit der ideale Ausgangspunkt für Ihren Törn entlang der landschaftlich einzigartigen französischen Riviera. Auf dem Weg nach Porquerolles wird sich Ihnen diese Schönheit offenbaren.
VON PORQUEROLLES NACH SAINT-TROPEZ
Angekommen in Porquerolles, empfängt Sie ein überraschend komfortabler Yachthafen, auf einer der îles d’Hyéres. Die Inselgruppe bei Toulon wird zu Ehren der golden schimmernden Klippen auch die „Goldinseln“ genannt. Traumhafte Badebuchten, unberührte Landschaften und ein romantisches Dorfleben rund um den Hafen zeichnen die Insel Porquerolles aus. Nach einer entspannten Nacht geht es weiter zu dem nächsten Highlight des Frankreich-Törns: Saint-Tropez. Als Treffpunkt der High Society hat der gemütliche Hafenort längst Berühmtheit erlangt. Entlang der Küstenstraße blitzen die versteckten VIP-Villen durch die dichten Pinienhaine. Machen Sie es den Prominenten gleich und genießen Sie die französische Lebensart an den paradiesischen Stadtstränden St. Tropez‘. Am Port Grimaud – auch das Venedig der Côte d’Azur genannt – erleben Sie einen Service der besonderen Art.
VON SAINT-TROPEZ NACH ANTIBES
Nach einer Nacht in Port de Sóller wartet das nächste Highlight auf Sie: Pollenca. Bei Ihrer Anfahrt eröffnet sich Ihnen die raue Natur Mallorcas. Hinter schroffen Klippen glänzt plötzlich der malerische Hafen von Pollenca hervor. Der Port de Pollenca empfängt Yachturlauber mit allem nötigen Komfort. Beliebt ist hier der feine Sandstrand, der sich wie eine Sichel an die Marina anschmiegt. Verbringen Sie eine adrenalingeladene Zeit mit dem abwechslungsreichen Wassersport-Equipment Ihrer Yacht oder erkunden Sie die nur wenige Kilometer entfernte Stadt: Hier kommt jeder Gast auf seine Kosten.
VON POLLENCA NACH PORTO COLOM
Starten Sie in den dritten Tag mit einem typisch französischen Frühstück an Deck. Heute erleben Sie eine wahre Zeitreise. Schon wenn Sie in den Hafen von Antibes, den Port Vauber, einfahren, spüren Sie das historische Ambiente der Küstenstadt. Die imposante Befestigungsmauer, die Antibes‘ Altstadt umgibt, gilt als perfektes Fotomotiv. Tauchen Sie ein in eine andere Welt und spüren Sie den legeren Lebensgeist in einem der urigen Straßencafés oder entspannen Sie an der Plage du Ponteil. Die kulinarische Vielfalt des Mittelmeers kosten Sie bei einem Abendessen in der berühmten Poissonnerie Albert 1er.
VON ANTIBES NACH NIZZA
Nizza erwartet Sie am vierten Tag mit architektonischem Reichtum und barockem Charme. Mit den Museen und Blumengärten, den historischen Gassen und der typischen Cuisine gilt Nizza als die kulturelle Hauptstadt der französischen Riviera. Pittoresk sind hier nicht nur die Gemälde der Straßenkünstler, sondern auch das gesamte Stadtbild. Wie Sie es von einer internationalen Künstlerstadt erwarten dürfen, hält Nizza eine bunte Mischung von Boutiquen und Bekleidungsgeschäften für Modebegeisterte bereit.
VON NIZZA NACH MONACO
Am fünften Tag zieht es Sie in das Las Vegas Europas: das Fürstentum Monaco. Der winzige Freistaat am Mittelmeer ist für die glamouröse Lebensart und den großartigen Grand Prix de Monaco bekannt. Den Abend verbringen Sie stilecht im Casino von Monte Carlo. Hier gibt sich internationale Prominenz die Klinke in die Hand. Die außergewöhnlich luxuriöse Marina von Monaco bietet Ihnen eine einzigartige Kulisse. Flanieren Sie über die Hafenpromenade und genießen Sie Ihre Auszeit an der Côte d’Azur mit allen Sinnen.
VON MONACO NACH VILLEFRANCHE-SUR-MER
In Villefranche-Sur-Mer lockt der paradiesische Stadtstrand mit türkisblauem Wasser und hellem Sand. Machen Sie mit der Yacht in der geschützten Bucht fest oder genießen Sie den zuvorkommenden Service im Hafen. Frisch gebräunt genießen Sie bei angenehmer Abendsonne den typisch französischen Aperitif in der romantischen Altstadt. Wer die Natur bestaunen möchte, unternimmt eine Wanderung zum Fort du Mont Alban. Diesen Ausblick werden Sie nie vergessen.