Route
INSELHOPPING ADRIA – KROATIEN IN 7 TAGEN
VON ROVINJ NACH PUNAT
Ihr Adria-Törn beginnt in Rovinj, an der Westküste der Halbinsel Istrien. Die ACI Marina wurde 2017 rundum saniert und setzt heute Maßstäbe in Design und Komfort. Internationaler Glamour trifft hier auf den ursprünglichen Charme der historischen Altstadt. Die Ortschaft schlechthin für einen ausgiebigen Stadtbummel durch die urigen Gassen. Die mit Pinien bewaldeten Inselgruppen rund um Rovinj machen die Postkartenidylle perfekt.
Nach einer herzlichen Begrüßung an Bord führt Sie Ihr Kapitän entlang der Istrischen Küste bis nach Punat auf die Insel Krk. Die Marina Punat empfängt Sie mit erstklassigem Service für Yachten bis 40 Meter Länge. Dort angekommen erkunden Sie die historische Altstadt Punats. Umgeben von der traditionellen kroatischen Architektur, erleben Sie in den urigen Gassen das einzigartige Lebensgefühl der Hafenstadt. Naturliebhaber zieht es in die geschützten Buchten der Region. Beim Schnorcheln entdecken Sie hier eine einzigartige Unterwasserwelt. Einen Ausflug in die benachbarte Stadt Krk sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
VON PUNAT NACH PREKO
Der längste Seetag Ihres Adria-Törns bricht an. Genießen Sie die pure Schönheit der zerklüfteten Insellandschaft bei einem reichhaltigen Frühstück an Bord. Angekommen an der Marina Preko, empfängt Sie ein wahres Urlaubsidyll. Der Küste vorgelagert, ragt eine Insel aus dem türkisblauen Wasser, die sich ein Franziskaner Kloster zum Zuhause gemacht hat. Lassen Sie den Abend entspannt ausklingen mit einem Strandspaziergang in den Sonnenuntergang oder deliziösen Drinks an Bord Ihrer Yacht.
VON PREKO NACH ZADAR
Heute führt Sie Ihr Kapitän zur anderen Uferseite nach Zadar. Die Marina Dalmacija erreichen Sie bereits nach kurzem Übersetzen. In der Großstadt wartet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten darauf entdeckt zu werden. Berühmt sind die Meeresorgel, die Kathedrale und die urige Altstadt. Verpassen Sie nicht fangfrische Meeresspezialitäten in einem der zahlreichen Fischrestaurants. So schmeckt Kroatien!
VON ZADAR NACH SIBENIK
Sie verlassen Zadar und nehmen Kurs in Richtung Marina Mandalina in Sibenik. Die Hafenstadt befindet sich mitten im Delta des Flusses Krka, was dem Ort eine besondere Atmosphäre verleiht. Schon die Anfahrt entlang der malerischen Inselgruppen gleicht einem Abenteuer. Angekommen im Yachthafen, erleben Sie bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade den wahren Lebensgeist von Sibenik. Zum Abend empfiehlt sich ein Besuch in einem der Restaurants in der Altstadt.
VON SIBENIK NACH SPLIT
Am fünften Tag Ihres Törns geht es nach Split. Hier erwartet Sie ein weiteres Schmuckstück der ACI Marinas. Yachten mit einer Länge von bis zu 60 Metern liegen hier von einem langen Wellenbrecher geschützt. Das besondere an der Marina: der traumhafte Ausblick auf den spätantiken Palast von Split. Gäste schätzen besonders die zentrale Lage. Nach einem entspannten Spaziergang über die wohl schönste Uferpromenade der Adria, erreichen Sie die Sehenswürdigkeiten und Stadtstrände von Split.
VON SPLIT NACH BOL
Von Split steuert Ihr Kapitän Sie zur vorgelagerten Insel Brač. Hier erwartet Sie eine Idylle aus weißem Kalkstein und mediterraner Vegetation. Besonders das “Goldene Horn” ist unter Strandliebhabern aus aller Welt beliebt. Die Landzunge mit hellem Kiesstrand erstreckt sich wie eine Halbinsel in das türkisfarbene Wasser. Stürzen Sie sich in das muntere Leben an der Strandpromenade oder lassen Sie den Tag im Hafen von Bol ausklingen.
VON BOL NACH TROGIR
Schöne Tage vergehen immer viel zu schnell. Heute geht es für Sie zum Zielhafen Trogir. Die Hafenstadt westlich von Split empfängt Sie mit historischem Charme. Kathedrale, Festungsanlage und Palast machen das für Trogir typische Ambiente aus. Genießen Sie die dalmatinische Küche in einem der Altstadt-Restaurants und spüren Sie das besondere Flair.